Die goldene Gans

Die goldene Gans

Die Prinzessin lacht nicht mehr. Seit Tagen und Wochen schafft es nichts und niemand sie wieder fröhlich zu stimmen. Das Leiden seiner geliebten Tochter nagt am König und in der Not und der Verzweiflung greift er zu drastischen Massnahmen. Der König schickt Wort in sein Reich, dass wer auch immer seine Tochter wieder zum Lachen bringt, die Prinzessin heiraten darf. Etliche Männer im Reich nehmen die Reise zur Prinzessin auf, doch alle scheitern Sie. Die Prinzessin bleibt traurig.

Nur einer, der „Dummling“, hat eine ganz merkwürdige Methode und versucht nun sein Glück mit der Unglücklichen.

Die „goldene Gans“ ist ein witziges, freches und fröhliches Märchen für die ganze Familie und mischt eine klassische Märchengeschichte der Gebrüder Grimm mit moderner Interpretation von Hannelore Möller.